Was kann man noch sagen?
Es war wieder einmal ein Träumchen! Zum 5.Mal war ich dabei, Gourmetfasten, Wanderungen, Massagen, Fastenyoga, Unterkunft mit Blick auf den zauberhaften See, viel Spass und Humor in der Gruppe...D A N K E Jens!!!
— Marion Duschl

Jens ein souveräner Begleiter, der eine gute Balance zwischen Struktur und Freiraum gestaltetet, Wanderungen durch die frühlingshaft erwachende Uckermark mit ihren glasklaren Seen, gut ausgewählte Unterkünfte und eine entspannte Atmosphäre. Da fällt es leicht, den Alltag für ein paar Momente hinter sich zu lassen. Ich komme gerne wieder!
— Grit W

Fasten mit Jens und überhaupt. War eine tolle Erfahrung. Wanderungen in verschieden möglichen Längen durch herrliche Wälder. Leckere Verpflegung vom Wasser bis zur Suppe....ich werde es wieder tun. Danke Jens
— Ute Iwert

Ich war nun schon das zweite Mal bei Jens zum Fasten und Wandern und bin sehr zufrieden mit seinem Engagement und seiner lockeren Art. Die frischen Säfte und Brühen sind auch immer toll. Komme gerne wieder.
— Alex K.

Wir haben eine wundervolle Fastenwoche mit Jens erlebt. Die Wanderungen waren großartig, die Betreuung wunderbar und die Verköstigung einzigartig. Ich habe noch niemals eine so köstliche Fastenbrühe gehabt. Danke Jens für diese schöne, erholsame Woche. Ich komme gerne wieder!
— Kornelia Kirchner

Eine perfekte Fastenwoche auf Rügen - exzellente Suppen und Säfte, die tollen Wanderungen in wunderschöner Umgebung und Susannes Ergänzungsprogramm mit Yoga und Massagen. Vielen Dank an euch beide. Bis hoffentlich ganz bald!
— Gabi

Ich habe das erste Mal gefastet und es hat mir bei Jens viel Spaß gemacht. Das Apartementhaus in Rheinsberg war sehr schön, tolle Lage, schöne Sauna, ein guter Ort zum relaxen. Die Wanderungen im Winterwald waren toll. Ich werde es bestimmt nächstes Jahr wiederholen.
— Claudia Schneemann

Mein Mann hatte Angst, dass er Hungern würde, als ich ihn zum Fastenwandern überredete. Aber zu seiner Verwunderung fühlte er sich topfit, hatte keinen Hunger und wanderte jeden Tag sogar noch die freiwillige Verlängerung mit. Die Betreuung von Jens war sehr gut und die Fastenverpflegung einmalig. Alles frisch, selbstgemacht. Die Umgebung ist auch ein Traum - herrliche Buchenwälder, schöne Seen. Wir werden uns bestimmt im nächsten Jahr wieder eine Auszeit mit Fastenjens gönnen.
— Sabine H.

Eine wunderbare Erfahrung, die man unbedingt wiederholen sollte. Jens sorgt für ein einfach tolles Rundumpaket, wo keine Wünsche oder Anregungen unerfüllt bleiben. Vielen Dank noch einmal!
— Melanie Hellwig

Fastenwandern mit Jens war für mich auch das zweite Mal wieder ein Genuss. Seine Betreuung ist erstklassig, seine Tipps beim Fastentief hilfreich. Na und seine selbstgemachten Säfte und Suppen sind der Hammer. Ich kann das Fasten mit Jens nur weiter empfehlen und werde auch weiterhin mit ihm Fastenwandern.
— Daniela S.

Von Jens sehr gut vorbereitetes und durchgeführtes Fastenwandern; tolle Wanderungen in traumhafter Natur, belebender Frühsport, gute Unterhaltungen, kurzweilig, sehr erholsam und entspannend. Lieben Dank auch an seine Frau Elke für die 3 Yogastunden, die mir sehr gut gefielen.
— Anja Groß

Tausend Dank an dich lieber Jens für diese wundervolle Woche voller toller Wanderungen, leckerster Säfte und Suppen, viel Spaß, Yoga, Frühsport, Wassertreten und Ingwertee. Es war ein Traum!!! Fühle mich pudelwohl und freue mich schon auf nächstes Jahr.
— Angela

Ich werde diese Woche als etwas ganz Besonderes, nicht nur in meinen Gedanken, sondern auch in meinem Herzen behalten. So viele nette Menschen und so viele bereichernde Gespräche. Übrigens bin ich mit einer schmerzenden Kalkablagerung in der linken Schulter gekommen. Meine Beschwerden sind weg :-)
— Bea

Das Fasten mit Jens macht Spaß und tut Leib und Seele gut. Die Wanderwege sind wunderschön und man kann von Jens einiges über Land und Leute erfahren. Die Unterkünfte sind mit Liebe ausgesucht und trotz Fasten gibt es Dank Jens täglich frisch zubereitete Säfte und Suppen.
Ich komme gerne wieder.
— Claudia

Auch meine dritte Fastenwoche bei Jens war wieder rundum wunderschön. Ich kann mir keinen besseren Fastenanleiter vorstellen. Jens ist immer warmherzig, geduldig, freundlich und dazu sehr kompetent. Die Versorgung mit frisch zubereiteten Säften und überaus köstlichen Suppen ist exzellent, die Wanderungen einfach nur ein Traum, und ich freue mich über die Liebe zum Detail. Auch die zusätzlich angebotenen Massagen und Yogastunden sind sehr empfehlenswert. Ich freue mich jetzt schon auf’s nächste Mal!
— Petra

Es war eine tolle Zeit für mich, fühl mich richtig wohl ohne Schmerzen einfach frei in Leib und Seele. Wie gesagt, ich wusste nicht auf was ich mich hier einlasse!!! Bereue keine Minute diese Erfahrung einmal gemacht zu haben, bestimmt auch nicht das letzte mal!!!
— Torsten

Fastenurlaub bei Jens ist ein Geschenk an sich selbst! Besser umsorgt kann ich es mir kaum vorstellen. Tolle Wanderungen und jeden Tag das Highlight mit neuen Geschmackserlebnissen bei Säften und Suppen. Bei Jens gibt es keinen “Gruppenzwang” und wer sein Tagesprogramm mal anders gestalten möchte erhält von ihm gute Ratschläge dafür.
— Sabine Flores

Mit Jens ist es etwas ganz Besonderes: sein Humor, seine “Sprüche”, - es wurde viel gelacht- seine Aufmerksamkeit für jede/n Teilnehmer/in, das Yoga, die Massagen, die Sauna, die glasklaren Seen, das tolle Hotel. Einfach nicht mehr zu toppen. Ich gehe nirgend woanders mehr hin zum Fasten.
— Maria

Abwechslungsreiche, geführte Wanderungen entlang an zahlreichen Seen, unter grünem Blätterdach sorgten ebenso für körperliche und geistige Entgiftung , wie die von Jens zubereiteten leckeren Säfte und Suppen, die wir an einer täglich neu geschmückten, reich gedeckten Tafel einnehmen durften. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
— Anja Drews

Die Vorfreude hat sich wieder bestätigt, es hat ALLES gepaßt. Wetter, Wanderungen, tolle Suppen, Yoga, Massagen, Betreuung und, und, und. Sogar “alte Fastenfreunde” mit und ohne Hund waren wieder dabei. Welch eine Freude!
— Marion

Eine entspannte Woche, Natur pur, wundervolle Wanderungen, angeregte Gespräche in einer angenehmen Gruppe, Energie und Kraft getankt. Gern wieder.
— Petra Zimmermann

Bereits das vierte mal das Fastenwandern mit Jens erlebt. Es war erhohlsam wie immer, die Wanderungen perfekt und die “Suppen” unübertroffen. Für jeden, der etwas für seinen Körper und seine Seele tun will, wärmstens zu empfehlen.
— Franz Schmitt

Nach einer Woche Fastenwandern mit Jens bin ich entspannt wie nie...es stimmte alles - die Wanderungen in der herrlichen Umgebung bei schönstem Wetter, die leckeren Fastenbrühen, die entspannenden Stunden in der Sauna, die Massage und die Yogastunden und natürlich die herzliche Art von Jens. Genau so wünscht man sich eine Auszeit ... ein “Sonderlob” ! Ich komme wieder ... im nächsten Jahr.
— Alex

War wieder ganz toll, lieber Jens. Fühle mich rundum erneuert. Mein Blutdruck zeigt Traumwerte. Freu mich schon auf das nächste Mal.
— Gabriele Kramer

Fastenwandern mit Jens macht einfach Spaß! Der Tagesablauf war optimal, nicht zu vollgepackt aber genug Angebote und die Wanderungen waren sehr schön in einer herrlichen Gegend und mit Rücksicht auf die Schnellen und die Langsamen. Danke für die schöne Zeit!
— Evi & Bernd Ebel

War wieder ganz toll, lieber Jens. Fühle mich rundum erneuert. Mein Blutdruck zeigt Traumwerte. Freu mich schon auf das nächste Mal.
— Gabriele Kramer

Danke für die schönen Bilder. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Gerne denke ich an die Fastenzeit mit Dir und der Gruppe in der schönen Boltenmühle zurück.
— Monika Specht

Jens Dreyer hat uns auf allen Ebenen verwöhnt. Wir waren mehr als zufrieden, auch die Massagen waren ein Erlebnis und auch das Entspannungsyoga, volle Punktzahl für alles. Herzlich Dank!
— Manuela & Dominique

Fasten mit Jens ist ein ganz besonderes Erlebnis für alle, die die Natur mögen, Spaß und Freude an guten Gesprächen haben und ein “ Rundum-Wellness-Paket” lieben.
— Antje Hase

Jens, es war wieder toll. Die Gegend, das Konzept, die Säfte und Suppen... Ich komme wieder, weil ich mir kein schöneres Fasten vorstellen kann. Ich habe mich gut gut erholt. Bleib so, wie du bist!
— Kerstin, Müritz

Das 4. Mal Fasten bei und mit Jens am 4. Ort und wieder war es eine rundum gute Woche, zudem noch bei herrlichem Sonnenschein.
Jens wir danken dir!!!
— Christel & Lutz

Mein erstes Fastenwandern in Flecken Zechlin mit Jens Dreyer war eine sehr spannende Erfahrung, die sich wirklich gelohnt hat. Das komplette Angebot ist sehr stimmig und ohne übertriebenes ChiChi wohl überlegt aufeinander abgestimmt. Ich habe mich nach nur einer Woche Urlaub schon sehr lange nicht mehr so gut erholt gefühlt. Gerne bin ich nächstes Jahr wieder dabei.
— Olivia

Danke Jens,
ich habe mich zum zweiten Mal auch wieder sehr wohl gefühlt. Die Freundlichkeit, Fürsorge und die wunderschöne Umgebung haben mir sehr gut getan. Ich hoffe, du bleibst bei deinem Konzept. Ich werde dich gerne weiter empfehlen, aber nur an meine Liebsten, es besteht sonst die Gefahr nie wieder einen freien Termin zu finden :)
— Sylvia

“Gourmet-Fasten” hat eine Teilnehmerin es genannt. Klingt wie ein Widerspruch; ist aber tatsächlich so. Denn die Säfte und Suppen des gelernten Kochs Jens sind fantastisch. Das Fasten bei ihm fällt einem dadurch noch leichter. Doch auch die direkte, humorvolle Art von Jens, das Wandern in bezaubernden und ruhigen Landschaften, sowie seine schnörkellosen Erläuterungen sind eine Bereicherung - und das in einer Woche, in der man gleichzeitig gesunden Verzicht übt. Was will man mehr?
— Uli

Ich habe schon zum zweiten mal bei Jens gefastet. Ich kann es nur empfehlen!!! Nicht weit von Berlin und trotzdem wunderschöne Natur, Stille und Erholung pur!!!
— ZD


Auch bei der dritten Fastenwoche unter der Obhut von Jens war es wieder eine Endeckung für mich, dass das Fasten so wohltuend und kraftspendend sein kann. SIch während der Wanderungen um die vielen Seen einfach “gehen lassen” und die Landschaft aufnehmen. Nachmittags auf dem Steg bei einem Leberwickel faulenzen. Dazu die wunderbaren selbstkreierten Suppen und Säfte... Das tut einfach gut.
— Konni